Home          News        Über uns/Zucht      Unsere Hunde     

Welpen/Wurfplanung      Nachzucht/Feedback       Galerien      Futterkammer  

 

ASCA &

 

 


 

 

Nachzucht von Lynn &Spike:

¤  Welpentagebuch ¤

 

30.08.21: So, nachdem die Zwerge heute schon 14 Tage alt sind, wird es doch mal an der Zeit das Welpentagebuch zu eröffnen ;-)

Den Kleinen und der Mami geht es gut und alle wachsen und gedeihen.

Da Spike und Sari mit einem Gewicht unter 200g auf die Welpen kamen, hatte ich mich dazu entschieden, die zwei erstmal mit etwas Welpenmilch und Colostrum zuzufüttern. Emily hat mich dabei tatkräftig unterstützt. Sari wollte nicht so lange an der Flasche trinken. Spike hat dies etwas länger ausgekostet. Auch beim Wiegen und "frisch" machen der Welpen sind mir Emily und Lenja eine große Hilfe. Ich bin so stolz auf meine zwei Mädels und sehr dankbar.

  

Die ersten Tage haben Mama Lynn, ihre Zwerge und ich im Wohnzimmer verbracht. So lag ich direkt neben der Wurfschale um direkt eingreifen zu können, wenn Bedarf war.

Sehr begeistert war ich, dass alle Zwerge vom ersten Tag an zugenommen haben und Lynn in ihrer Mamarolle wieder total aufgeht. Sie kümmert sich einfach rührend um ihre Babys.

Da es mit der Zeit in der Wurfschale doch etwas eng wurde, durften die Zwerge zusammen mit ihrer Mami am Freitag Abend in die Wurfkiste umziehen.

Und damit Lynn ihrer Ruhe hat, da Nash die Welpen einfach nur klasse findet und am liebsten den ganzen Tag bei ihnen wäre, haben wir auch gleich den Welpenauslauf mit aufgebaut. Die Zwerge sind natürlich vorerst nur in der Wurfkiste.

  

  

Die Kleinen haben den "Umzug" gut überstanden und sich schon bestens eingelebt. Es ist so schön ihnen zuzusehen. Es kommt immer mehr Leben in die Kiste ;-) Und sie sind sooooo süß.

  

Am Dienstag und Mittwoch haben mein Papa und ich den ersten neuen Hunderaum gefliest und am Freitag und Sonntag wurde er dann direkt noch verfugt. Jetzt fehlen noch die Silikonfugen und die Decke, dann ist der erste Raum fertig.

Somit kann er schon bald von den Welpen genutzt werden, wenn sie im Gartenauslauf zum Spielen sind. Die Pfosten für das neue Vordach im Welpenauslauf wurden auch gesetzt. Es geht also endlich wieder voran.

 

  

 

  

 

Seit heute haben nun alle Zwerge die Äuglein geöffnet und es gibt immer mehr Gehversuche. Sie sind so goldig, wenn sie durch die Wurfkiste krabbeln und torkeln.

Heute Abend gab es die erste Wurmkur und sie wurde von allen problemlos verspeist.

Die Wurfmeldungen für den ASCA und ASCD sind verschickt, ebenso die Terminanfragen für die DOK-Augenuntersuchung und die osteopathische Behandlung.

  

Ja und in knapp 2 Wochen ist es dann ja schon so weit und die ersten Welpenfamilien dürfen kommen, um "endlich" die Zwerge live zu sehen. Die Termine sind gemacht und ich bin schon jetzt ganz gespannt,

welcher Zwerg zu welcher Familie passt. Und ich glaube nicht nur ich ;-)

 

Im Laufe der Woche werde ich die Wurfkiste öffnen, damit die Zwerge so nach und nach den Welpenauslauf erobern können. Auch die Anfütterung steht demnächst an.

Hiervon werde ich euch dann berichten.

 

Auch wenn ich hier nicht so viel update, sind die zukünftigen Welpenfamilien sowie wieder einige "alte Hasen" in der WhatsApp-S-Wurf-Gruppe mit drin, wo es so täglich Bilder oder Videos gibt.

 

Ich melde mich die Tage mit den 2-Wochen-Bildern zurück.

 

Die ganzen Einzelbilder der Zwerge findet ihr auf deren Nachzuchtseite und die goldigen Bilder in der Bildergalerie.

 

So und nun heißt es wieder einmal gute Nacht ihr Lieben.

 

 

 

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

 

Impressum     Datenschutz