ASCA - Australian Shepherd Club of America, Inc.

Home       News     Über uns/Zucht   Unsere Hunde   Welpen/Wurfplanung     Nachzucht/Feedback   Galerie    Futterkammer  Gästebuch


 

 

Hier finden Sie Bilder und Infos zu unserem Nachzuchtrüden

"Fire & Flame's Finn"

Geboren am 13.11.2013 um 13:50h        *Gewicht von 394g

Farbe: black-tri

 

Untersuchungen:

MDR1 +/+, HSF4 +/+, prcd-PRA +/+ (alles frei durch Eltern)

DOK-Augenuntersuchung frei: 12/13

 

Feedback von Finns Family:

 

Liebe Jessy,

 

10 Wochen sind schon wieder vergangen, als wir Finn bei Dir abgeholt haben.

Unglaublich wie schnell die Zeit doch vergeht und der kleine „Bobbel“ wächst und wächst…

Wie wollten Dir einfach ein kurzes Feedback geben, wie sich Finn bei uns eingelebt und zwischenzeitlich entwickelt hat.

 

Eins kann man auf jeden Fall schon mal sagen – bis jetzt ist er ein echter Traumhund. So was von entspannt und relaxt – echt unglaublich. Das hätten wir uns von

Cooper mal gewünscht.

Von Heimweh war bei ihm absolut keine Spur. Lag wahrscheinlich daran, dass zu Hause ein ähnliches vierbeiniges Wesen bereits gewartet hat.

Die ersten beiden Tage waren allerdings noch etwas holprig. Cooper dachte wahrscheinlich „wann geht dieses kleine nervige Hundebaby endlich wieder“?

Nach drei bis vier Tagen waren beide aber schon nicht mehr zu trennen. Echt schön zu beobachten, wie schnell sie sich aneinander gewöhnt hatten.

Jeden Tag kleben die beiden aneinander und sind vom spielen und toben kaum noch auseinander zu bringen.

Ein zweiter Hund ist einfach was Tolles

Cooper ist seitdem viel ausgelasteter und dadurch auch entspannter geworden.

Und auch für uns ist echt wirklich angenehm, weil der Große den Kleinen doch irgendwie mit erzieht (natürlich nicht nur in positiven Dingen)

 

Wir sind einfach nur begeistert von Finn weil er so einen tollen Charakter hat und auch total gut zu uns passt.

Obwohl er relativ schüchtern und vorsichtig ist kann man ihn trotzdem überall mit hinnehmen und langsam an die verschiedensten Situationen gewöhnen. In seinen 10 Wochen hier bei uns hat er schon Geburtstage, Restaurantbesuche, laute Frauenabende und ne Tupperparty mitgemacht ;-) Und man hat das Gefühl, dass er unsichtbar ist, weil er so ruhig irgendwo liegt, dass man denkt er wäre gar nicht da. EIN TRAUM, JUHU!!! Hoffentlich bleibt das so.

 

Die Konstellation Cooper & Finn passt wunderbar. „Aufgedreht und neugierig“ zu „entspannt und zurückhaltend“.

 

Alles in allem sind wir total zufrieden und glücklich, dass wir jetzt zwei Fire & Flame’s Hunde bei uns zu Hause haben und alles so gut klappt.

 

Vielen Dank nochmal und liebe Grüße.

Lisanne & Tobi mit Cooper und Finn

 

 

 

 

  

 


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

Impressum