Home          News        Über uns/Zucht      Unsere Hunde     

Welpen/Wurfplanung      Nachzucht/Feedback       Galerien      Futterkammer  

 

ASCA &

 

 


 

 

Hier finden Sie Bilder und Infos zu unserer Nachzuchthündin

"Fire & Flame's Angel"

Geboren um 02:50h        *-Gewicht von 377g

Farbe: red-tri

CEA-PRA-Katarakt frei 12/09 (DOK)

MDR1 +/+ (frei durch Eltern)

 

Bilder der ersten 8 Wochen

 

22.06.12:

 

  

 

 

Weihnachten 2011:

 

23.10.11: Geburtstagsbilder von Angel...

  

 

17.09.11: Da unser SSS-Treffen morgen ausfällt haben uns Boris und Michi mit Angel heute schon besucht. Nach einem kurzen Lösespaziergang haben wir dann ein paar Geräte aufgebaut um etwas zu trainieren. Hier die Bilder:

  

  

  

Und zum Schluss noch schnell zwei Bilder von links und rechts für die Eintragung ins ASCD e.V. Zuchtbuch.

  

 

02. - 14.08.11: Urlaub bei Freunden - das verbrachte Angel zusammen mit Michi und teilweise auch mit Janine bei uns *:o)

Angel hat sich - wie eigentlich immer - wieder richtig wohl gefühlt, noch dazu wenn ja ein Teil ihrer Familie die ganze Zeit bei ihr war.

Michi und Janine waren hier um mich etwas bei meiner vielen Arbeit zu unterstützen und um bissel auf die Kids aufzupassen, da Emilys Kindergarten Sommerpause hatte. Glaube die Beiden hatten jede Menge Spaß und genossen die Zeit zusammen mit unseren Hunden und uns.

Ja und Angel hatte dann hier noch ganz nebenbei und völlig unkompliziert ihre 4. Läufigkeit und verdrehte unserem Hank in der "heißen Phase" den Kopf. Aber wie gut dass wir hier genug Platz haben um die Hunde problemlos zu trennen.

Da uns Angel nach wie vor sehr überzeugt und mit ihren super Gesundheitsergebnissen nichts dagegen spricht ist mit ihr fürs Frühjahr 2012 ein Wurf geplant. Nähere Infos hierzu gibt's demnächst unter Wurfplanung.

Hier ein paar aktuelle Bilder von Angel:

  

  

  

 

Ein paar Bilder von Angel und ihren beiden Mädels und zusammen mit Aisha *:o)

  

  

 

Angel und Petra haben uns besucht um die "Arzttermine" gemeinsam hinter uns zu bringen ;-)

Donnerstags morgens ging es direkt zur DOK-Augenärztin, anschließend zum Mittagessen und nem gemütlichen Mittag zu uns nach Hause und dann Abends weiter zum nächsten Tierarzt für das Röntgen und die Blutabnahme für den DNA-Test.

Es war wie immer super schön und Angel hat sich bei den Untersuchungen super geschlagen. Ganz tapfer und lieb war sie.

Vielen Dank auch noch mal an dich Petra, dass du mich unterstützt hast und zusammen mit Wolfgang die beiden Mädels durch die Narkose und das Röntgen begleitet hast, sodass ich zu Hause bei den Mädels bleiben konnte.

Ganz besonders freuen wir uns natürlich alle über die tollen Ergebnisse:

Augen komplett frei von erblichen Augenerkrankungen, HD: A2, ED: Grad 0, OCD frei - was will man mehr *:-)

Petra und Angel

 

Angel war vom 04. - 09.02.11 bei uns zu Besuch:

Es war sozusagen ihr "erstes Mal" allein auf Tour ohne ihre Familie. Die ersten Stunden war sie etwas unsicher, doch nachdem sich ihre Mama Aponi liebevoll zu ihr gekuschelt hatte taute Angel immer mehr auf und am nächsten Morgen hätte man nicht meinen können dass sie ein "fremder" Hund ist. Sie zeigte ihr tolles Benehmen, tobte und spielte mit Hank, Aisha und vor allem Yuma - da Aponi zur Zeit ja absolut gar nichts vom toben hält wurde mit ihr eben immer mal wieder gekuschelt. Auch mit Emily und Lenja klappte alles gut und es hat trotz unserer Krankheitsphase viel Spaß gemacht Angel für ein paar Tage bei uns zu haben.

Schön war für mich, dass ich so die Chance hatte Angel noch näher und vor allem mal ganz ohne ihre geliebte Familie kennen zu lernen...

Fazit: Ich finde dass sie sich charakterlich ganz toll weiter entwickelt hat, in meinen Augen ein bildschöner Hund geworden ist und vor allem ein ganz tolles Wesen zeigt. Ihr "Will to please" ist mehr als ausgeprägt, sie ist eine ruhige und ausgeglichene Vertreterin ihrer Rasse die den Aussie typischen Schutztrieb zeigt. Auf ihre weitere Entwicklung bin ich sehr gespannt...ich hoffe sehr dass sie sich weiterhin so toll entwickelt. Im Mai/Juni wird sie zusammen mit ihrer Schwester Aisha auf HD, ED und OCD untersucht.

Hier nun ein paar aktuelle Bilder von ihr...

  

 

08.01.11: Neue Bilder von Angel (Oktober - Dezember 2010)

  

  

 

  

  

  

 

23.10.10: Der 1. Geburtstag:

 

15.08. - 22.08.10: Aponi und Aisha verbrachten während unseres Urlaubs eine schöne Woche zusammen mit Angel. Wir möchten Petra & Co. für die tolle Urlaubsvertretung danken.

Hier ein Feedback von Petra und einige Bilder:

Letzte Woche hatten wir Aponi und Aisha für einige Tage zur Urlaubsvertretung bei uns. Zunächst muss ich festhalten, dass es schlimmer klingt als es letztendlich ist - drei Hunde auf einmal zu haben. Es war für unsere Familie eine tolle Erfahrung - zumal alle sehr lieb waren. Gemeinsam wurde gespielt, gefressen, gekuschelt - nur getrennt wurde nachts geschlafen. Die Begrüßung war am Morgen umso stürmischer :-)))
Aber am schönsten war das tägliche gemeinsame Spazieren gehen - alle drei waren ständig auf Entdeckertour. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, hatten die drei Süßen mit Sicherheit viel Spaß an der frischen Luft - so dass sie sich wirklich am Abend ihre Ruhe verdient hatten. Es war wie gesagt eine supertolle Erfahrung, umso schwerer viel uns dann am Sonntag der Abschied. Wir danken Jessy, Wolfgang und nat. auch Emily für das Vertrauen - sind sehr glücklich, Euch kennen gelernt zu haben und dass wir durch Euch schon relativ viel gelernt haben im Umgang mit mehreren Hunden (besonders mit sooooo lieben und hübschen Tieren!!!
Immer wieder gern nehmen wir die Süßen.
 
Liebe Grüße Petra mit Boris, Janin, Michi und Angel

  

  

  

 

03.08.10: Angel, ihre Familie sowie Hundefreundin Sally mit ihrer Familie machen Urlaub in Dänemark. Hier schon mal die ersten Bilder. Da kann man ja richtig neidisch werden *:o)

  

 

Seite 1


Fire & Flame Aussies

Jessica Adam, Untere Hauptstraße 77, 76863 Herxheim

    Telefon:        07276-502698        Handy:         0151-16780148

Email: jw-adam@web.de

Copyright © 2009 Fire & Flame. Alle Rechte vorbehalten.

 

Impressum     Datenschutz